Dichterstunde im Loch #4 | Special Guest Sophie Mallmann

19:00 Einlass; 20:00

Lesebühne Spendenempfehlung: 7 € / 5 €

Dies ist keine Poetry-Slam-Veranstaltung! Angelehnt an das langjährig erfolgreiche Konzept in Köln, bieten wir allen Literaturbegeisterten eine offene Bühne, um eigene Texte in die Welt zu tragen. Egal ob herausragende Lyriker*innen, scharfsinnige Journalist*innen, kreative Prosa-Akrobat*innen oder inspirierte Hobbyautor*innen: Hier dürfen alle auf die Bühne, unabhängig von Können oder Beruf. Und wer nicht lesen mag, hört einfach zu.

Diesmal haben wir die erste Gastautorin zu Besuch! Wir freuen uns auf Sophie Mallmann.

Die 24-Jährige/ Sophie Mallmann begann schon als Kind Gedichte und Kurzgeschichten zu schreiben, und hat seitdem nicht mehr damit aufgehört. Ob auf Kassenzetteln, Flugtickets oder Servietten — überall versucht sie prägende Erlebnisse, Atmosphären und Gefühle mit Worten einzufangen und so Momentaufnahmen der Zeit zu schaffen. Nach ihrem Psychologiestudium und Mitarbeit bei der Fakultätszeitung begann sie als freie Autorin für ein Kölner Kulturmagazin zu schreiben, in den Bereichen Literatur, Kino und Musik. Danach geht es weiter mit der offenen Bühne.

DISCLAIMER: Wir sind eine offene Bühne, zugänglich für alle unabhängig von Hintergrund, Geschlecht, Gender oder Sexualität. Um zu garantieren, dass diese offene Bühne trotzdem ein respektvoller Ort des Miteinanders sein kann, bitte ich um Verständnis, dass bestimmte Inhalte diskriminierender oder beleidigender Natur auf der Veranstaltung nicht geduldet werden. Vielen Dank!

Weitere Termine: 30.01. 27.02. 26.03.